Trompetenspieler in Nürnberg

Trompeter Matthew Brown

Unverbindlich anfragen

Unverbindlich anfragen Der Trompeter aus Nürnberg spielt Solo, mit Klavier und Orgel, oder als Blechbläserensemble.

Der Trompetenspieler Matthew Brown, seit 2015 wohnhaft in Nürnberg, studierte an der Manhattan School of Music und an der McGill University. Er nahm in dieser Zeit an Musikfestivals der USA teil, z.B als Kammermusikstipendiat am Aspen Music Festival und bei Musikfestivals in Europa mit, u.a. beim Lucerne Festival Academy und der Ensemble Modern Akademie.

2007 studierte Matthew Brown an der HfM Hanns Eisler in Berlin und 2009 an der HMTM Hannover. Zeitgleich war er Stipendiat bei den Bergischen Symphonikern und in 2010 am Staatstheater Braunschweig.

In Hannover gründete er das Blechbläserquintett "Ensemble Schwerpunkt", mit dem er den Mendelssohn Preis 2011 und Jan Koetsier Wettbewerb 2012 gewonnen hat. Weiteren Erfolg errang er beim ARD Wettbewerb 2011, wo er Semifinalist war. In 2011 und 2012 war er Zweiter Trompeter beim Osnabrücker Sinfonieorchester. Er spielte als Gast-Solotrompeter beim Philharmoniker Hamburg und den Norske Oper in Oslo. Nebenbei spielt er auch regelmäßig Aushilfe in der Ensemble Modern, MusikFabrik Köln, und dem Mahler Chamber Orchestra, sowie viele Orchestern der Rhein-Ruhr Gegend, sowie in seiner neuen Heimat Nürnberg & Franken.
Egal ob zu feierlichen Anlässen wie Hochzeit / Trauung oder Geburtstag - oder zu traurigen wie Beerdigung / Beisetzung: Der Trompeter Matthew Brown überzeugt mit seinem Charme und exzellentem Trompetenspiel.

Repertoire

- Renaissance und Barock Werke mit Orgel
- Klassische und Romantische Stücke mit Klavier
- Jazz, Pop, und Unterhaltungsmusik mit Klavier
- Fanfaren
- Alles für Solo-Trompete

Referenzen

Solokonzerte mit dem Bergischen Symphonikern 2010
Mendelssohn Preis 2011
Koetsier Competition 2012
Musikfest Berlin 2010 – 2012
Warschauer Herbst Festival 2011
Diverse Soloauftritte seit 5 Jahren
...

Locations:

Dieser Trompetenspieler aus Nürnberg ist regional nah zu buchen in Franken und den umliegenden Städten wie Erlangen, Würzburg, Bamberg, Bayreuth und Regensburg. Zu Hochzeit wie auch Beerdigung. Europaweit buchbar auf Anfrage.

Diese Website verwendet Cookies – Informationen dazu und zu deinen Rechten als Benutzer findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „zustimmen“, um Cookies zu akzeptieren und unsere Website zu benutzen.